Mansfelder Bergwerksbahn

Informationen zum Mansfelder Bergwerksbahn in Benndorf.

Anschrift:

Hauptstrasse 15

06308 Benndorf

Öffnungszeiten: Fahrtage siehe Homepage
Eintrittspreis: Fahrt für Erwachsene: 12 Euro, Kinder 6 Euro.
Homepage: bergwerksbahn.de
Weiteres: Älteste deutsche Schmalspurbahn.
Telefonnummer: +493477227640 anrufen

Lage des Eisenbahnmuseum

Über das Eisenbahnmuseum

Im Bestand der Mansfelder Bergwerksbahn sind einige Dampf- und Diesellokomotiven. Es handelt sich dabei um keine schlichte Ausstellung, sondern um eine reine Museumseisenbahn. Die Fahrzeuge können daher an Fahrtagen in Aktion bewundert werden. Auch einige interessante Sonderfahrzeuge wie Schneefräse, Schneepflug, ein mobiler Bagger oder eine Schneeräumdüse befinden sich in der Sammlung der Mansfelder Bergwerksbahn. Für alle die immer schon selbst mal eine Dampflok steuern wollten bietet die Mansfelder Bergwerksbahn die Möglichkeit einen Amateurlokführerkurs zu absolvieren.

Nachfolgendes bei YouTube gefundene Video zeigt Impressionen von der Mansfelder Bergwerksbahn:

Eisenbahnmuseen in der Nähe

Alle Angaben zum Mansfelder Bergwerksbahn in Benndorf ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.