Lokschuppen Skierniewice

Informationen zum Lokschuppen Skierniewice in Skierniewice.

Anschrift:

ul. ?owicka 1

96100 Skierniewice

Öffnungszeiten: Gelegentliche Öffnungstage übers Jahr (Termine siehe Homepage), weitere Besichtigungsmöglichkeiten nach Voranmeldung über Kontakt auf Homepage.
Homepage: psmk.org.pl
Weiteres: Sammlungen des Verein Polnischer Eisenbahnfreunde
Telefonnummer: +489468181323 anrufen

Lage des Eisenbahnmuseum

Über das Eisenbahnmuseum

Im historischen Lokschuppen Skierniewice hat der in Warschau ansässige "Polnischer Verein der Eisenbahnfreunde" (PSMK) seine Sammlung untergebracht. Zur Sammlung zählen Dampf-, Diesel-, Elektroloks wie auch Triebwagen. Aber auch Reisezugwagen, Güterwagen, Sonderfahrzeuge sowie Schmalspur-Lokomotiven können besichtigt werden. Die Herkunft des Material ist dabei nicht nur auf Polen beschränkt, es sind z.B. auch Fahrzeuge deutscher Produktion erhalten. Highlight ist dabei z.B. der Wittfeld-Akkutriebwagen AT542/544, der das einzige noch existierende Exemplar dieser Bauart darstellt.

Alle Angaben zum Lokschuppen Skierniewice in Skierniewice ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.